Harald Stommel GmbH - Schlosserstraße 16, 51789 Lindlar - 02266 470955

Ihr zuverlässiger Partner seit über 20 Jahren

Ziele erreicht man nur mit einem starken und zuverlässigen Partner. Die Kunden von Harald Stommel und Nachfolger bauen auf die Erfahrung von mehr als 20 Jahren. Unser Familienunternehmen hat sich immer wieder neuen Herausforderungen gestellt und entwickelte dadurch ein umfassendes Know-how rund um das Thema Bauen. Auf diesem starken Fundament können wir heute aufbauen. Wir erfüllen zuverlässig alle Standards, setzen aber auch unkonventionelle Ideen um. In den Bereichen Rohr- und Kanalreinigung sowie in den Bereichen Tief-, Kanal- Beton-, Leitungsbau und auch im Waldwege- und Gewässerbau schätzen unsere Kunden unsere Kompetenz und Zuverlässigkeit. Als kleines Familienunternehmen sind wir auch im Garten- und Landschaftsbau flexibel, schnell und innovativ. Das schätzen sowohl unsere privaten Kunden – Bauherren,Architekten, Kommunen – als auch unsere gewerblichen Kunden.Lassen Sie sich auf unserer Internetseite in der Rubrik Leistungen von unseren Arbeiten inspirieren

Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Verfügung.

Unser Unternehmen wurde 1990 von Harald Stommel gegründet. Zunächst führte er mit zwei Mitarbeitern nur Erd- und Ausschachtungsarbeiten aus.

Aufgrund des konjunkturellen Aufschwungs, der Erschließung von Neubaugebieten und der Sanierung und Erneuerung von Kanalhaltungen, wurde das Leistungsspektrum aufum Erd- und Straßenbau, Kanal- und Wasserleitungsbau, Natursteinarbeiten, Betonbau, Waldwegebau sowie Außenanlagen und Pflasterarbeiten erweitert.

Hier konnten wir uns durch gute Beratung und qualitativ gute Arbeiten etablieren.

Aus langjährigen Erfahrungen in der offenen Kanalsanierung und des Kanalbaus, konnten wir unser Wissen nutzen und so gründete Harald Stommel 2008, ein Tochterunternehmen für die Rohr- und Kanalreinigungsarbeiten „Harald Stommel Rohr- und Kanalreinigung“.

Zusammen mit Kunden und Geschäftspartnern konnte die Neugründung des Unternehmens, die Erweiterung des Betriebsgeländes sowie die Fertigstellung des Hallenanbaus 2008 gefeiert werden.

Das Unternehmen führte zunächst nur kleinere Arbeiten mit einer Schiebekameraaus. Durch den hohen Handlungsbedarf im Bereich der privaten Abflussreinigung und Dichtheitsprüfungen, stieg auch in dem Betätigungsfeld der Kanaltechnik dieAuftragslage an. Das Unternehmen erlangte Möglichkeiten, Kanäle und Rohrleitungen sowohl im privaten Bereich als auch im öffentlichen Bereich anhand von Kameras und TV- Geräten zu inspizieren, zu prüfen, zu reinigen und zu sanieren.

2014 erfolgte die Übernahme der Harald Stommel Erd- und Straßenbau GmbH und der Harald Stommel Rohr- und Kanalreinigung e.K durch den Nachfolger Sascha Stommel.

Mit Hochdruckspülwagen und Fräsen für den Außenbereich sowieRohrreinigungsmaschinen und Fräsen für den Innenbereich, stehen wir nun unserer Kundschaft an jedem Wochentag – 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr –zur Problembehandlung von verstopften Rohren und Abflüssen zur Verfügung.

Abflussreinigung Notrufnummer

  • 0171 – 6578072

Unser Betätigungsfeld in der Rohr- und Kanalreinigung konnten wir im Laufe der folgenden Jahre erweitern. Beginnend mit kommunalen Dichtheitsprüfungen und Dichtheitsprüfungen von Abscheidern und Schächten, folgten Aufträge für TV Inspektionen von Großraumkanälen. Das Vertrauen und die Zufriedenheit unsererKunden bestärkte uns, auch das Thema der Kanalsanierung zu vertiefen. Durch ein gut geschultes Team können wir unseren Kunden in einigen Bereichen der Kanaltechnik, beratend und ausführend zur Seite stehen.

Die einzelnen Leistungsbereiche können Sie der Homepage unseres Tochterunternehmens www.rohrreinigung-lindlar.de entnehmen.

Menü schließen